Der Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Hauptschule Wildeshausen wurde im Jahre 1985 gegründet mit dem Ziel, die Arbeit der Schule zu unterstützen, er übernimmt aber keine Verpflichtungen, die dem Schulträger zugewiesen sind.

Der Verein sieht im Besonderen seine Aufgabe darin:

• bei der Umsetzung schulischer Projekte zu helfen, unter anderem durch Beschaffen von finanziellen Mitteln,
  • das Schulleben zu verbessern,
  • daran mitzuwirken, dass die Arbeit der Hauptschule Wildeshausen in der Öffentlichkeit besser wahrgenommen wird,
  • herausragende Leistungen der Schülerinnen und Schüler mit Preisen zu belohnen.

Mit einem Mindestbeitrag von 12 € pro Jahr und durch aktive Mitarbeit können Sie dem Verein helfen, die vielfältigen Aufgaben zu lösen.

Die aktuelle Satzung, gültig seit 19.06.1985, zuletzt geändert durch Beschluss vom 29.11.2013, finden Sie hier zum Download bereit.