Herzlichen Willkommen neuer Jahrgang 5

Hier finden Sie alle notwendigen Unterlagen, die Sie für eine vollständige Anmeldung ihres Kindes bei uns an der Hauptschule Wildeshausen für den Jahrgang 5 benötigen. Der Anmeldezeitraum ist vom 06. Mai 2024 – 17. Mai 2024. Folgende Unterlagen müssen bis spätestens 17. Mai 2024 um 12:00 Uhr in der Schule eingegangen sein:

• Paket 1 (vollständig ausgefüllt)
  • Kopie des letzten Zeugnisses (mit Unterschrift eines Elternteils)
  • Nachweis über eine Masernimpfung
  • ggfs. Sorgerechtserklärungen

Eine detaillierte Anleitung zur Anmeldung finden Sie hier: >> Anleitung <<

Das Paket 1 muss vollständig ausgefüllt der Hauptschule postalisch zugeschickt werden. Alternativ können Sie die ausgefüllten Unterlagen auch händisch in den Briefkasten am Haupteingang der Hauptschule einwerfen. Der Waffenerlass muss unbedingt gelesen und mit Ihrem Kind inhaltlich besprochen werden.

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausleihe der Schulbücher (Kontodaten, Frist für den Zahlungseingang, Bedingungen für eine Befreiungen etc.). Zu einem späteren Zeitpunkt wird hier eine Weiterleitung zur digitalen Schulbuchausleihe freigeschaltet.

Die weiterführenden Schulen nach der vierten Klasse in Wildeshausen senden eine kleine Grußbotschaft an Ihre zukünftigen 5. Klässler-Eltern und Ihre Kinder!
Die Hauptschule, die Hunteschule, das Gymnasium und die Realschule senden einen kurzen Überblick zu den möglichen Übergängen an die weiterführende Schule.